Repräsentanten

Die großen Themen Rainer Schmidts sind neben der Portraitmalerei die Tierdarstellungen und Impressionen nach der Natur. Die Größen der Arbeiten: 80 x 100 cm, 60 x 80 cm, sowie 40 x 50 cm. Für die Tierstudien werden aber auch Formate 30 x 40 cm und 24 x 30 cm genutzt. Auftragsarbeiten werden gerne entgegengenommen.


 In dieser Ausstellung zeigt der Maler und Portraitist Rainer Schmidt/Arkebek die Repräsentanten der europäischen Union.

(wenn die Bilder angeklickt werden, sind sie als "Laufband" zur Ansicht verfügbar...)















Der Künstler, der zur Zeit des Zweiten Weltkrieges im Jahre 1944, geboren wurde, im Nachkriegsdeutschland in Dithmarschen aufgewachsen ist und dessen Vätergenerationen sich in den Kriegen auf den Schlachtfeldern Europas töteten, sieht seine Ausstellung als einen Beitrag eines Europäers zur europäischen Staatengemeinschaft. In Form seiner Ausstellung möchte er den Gedanken der Zusammengehörigkeit der Staaten der europäischen Union in Freundschaft vermitteln, im Hinblick auf die lebenden und nachgeborenen Generationen.

In den Fotos der Staatsoberhäupter, die Rainer Schmidt durch die Präsidial- und Hofämter sowie die Botschaften der 15 Nationen, in teils wohlwollender bis herzlicher Antwort, überlassen wurden, fand er die Vorlagen für seine Interpretationen. Alle Arbeiten sind in Acryl / Öl auf Leinwand, im Format 70 x 90 cm, entstanden. Stand 2002.


StartseiteVeröffentlichungen - Bilderübersicht - Ausstellungen - Informationen - Impressum